06 Fußgänger-Ampel Dänemark

Adventskalender-Türchen 6. Dezember

Fußgänger- Ampel Daenemark

Adventskalender-Gewinnspiel:

Am Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der unten einen Kommentar zur gezeigten Ampel schreibt. Unter allen Kommentatoren verlosen wir den jeweiligen Tagesgewinn. Heute stellen wir zu Ehren von Nikolaus einen besonderes schönes Gewinn, unsere Retrotasche TRAINER,  zur Verlosung bereit. Der Gewinner wird morgen im Blog bekannt gegeben.

Den Preis von gestern, einen Kulturbeutel FRISCHMACHER, hat Janine gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und immer schön Kultur machen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Firma AMPELMANN GmbH und ihre Angehörigen dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. 

Kommentare

21 Kommentare
  1. schrieb am Permalink

    Gute Idee mit dem Herrn Andersen! Wenn das Schule macht, können wir bald unsere Angela Merkel als Ampelfrauchen bewundern. Angela sagt uns ja eh schon wo’s langgeht!

  2. schrieb am Permalink

    Sollten wir in Deutschland auch mehr von haben! Klasse Idee!

  3. schrieb am Permalink

    Diese Ampel wirkt etwas mittelalterlich, aber heutzutage lustig.

  4. schrieb am Permalink

    In Dänemark darf die Ampel nur eleganten Schrittes überquert werden :)

  5. schrieb am Permalink

    Einen schönen Nikolaustag, liebe Ampelmänner…

    Die heutige Lösung heißt:

    H.C. Andersen

    Wäre wirklich klasse, wenn heute mal ein “Lichtlein” für mich aufginge…

    Ganz herzliche Grüße, I m k e

  6. schrieb am Permalink

    ist ja cool das mal ein Mensch mit einer Ampel geehrt wird & dazu noch stil hat. *gefällt mir*

  7. schrieb am Permalink

    Das sollten sie in Berlin auch einführen. Wirklich eine schöne Idee und ein super hingucker.

  8. schrieb am Permalink

    bieder im Biedermeier

  9. schrieb am Permalink

    Neben unserem Ampelmännchen eines der Originellsten finde ich.

  10. schrieb am Permalink

    Das ist wohl die eleganteste Ampel, die ich je gesehen habe!

  11. schrieb am Permalink

    na diese ampel ist ja mal echt nobel…würde mir auch als deko sehr gut gefallen, sehr schööööööön :-)

  12. schrieb am Permalink

    Sieht wirklich gut aus. Auch Ampelmännchen können sich stilvoll kleiden. Schöner als manch andere.

  13. schrieb am Permalink

    wunderschöne und vor allem individuelle Idee, weg vom tristen Allerweltseinheitsbrei.

  14. schrieb am Permalink

    Na der is doch mal schick! Den geschichtliche Hintergrund find ich auch toll! :)

  15. schrieb am Permalink

    Hier duerfen also nur Senioren mit Hut und Stock ueber die Strasse…

  16. schrieb am Permalink

    Für Deutschland: Goethe geht über die Straße

  17. schrieb am Permalink

    Da sach ich nur: passend gekleidet für das dänische Wetter :-)

  18. schrieb am Permalink

    Na meine Herren … sehr gediegen!

  19. schrieb am Permalink

    gefällt mir sehr. Da hat sich jemand ´nen Kopf gemacht.

  20. schrieb am Permalink

    Wenn man in der Tat die Ampel auch bei uns für so etwas nutzte, dann würden vielleicht auch mehr Leute wieder hinsehen… Nur wen wollten wir stilisiert dort sehen ?

  21. schrieb am Permalink

    Hätt ich gern….wirkich, finde die Tasche absolut geil!!

Trackbacks

Ein Trackback
  1. Von Fußgänger-Ampel Schweiz - Adventskalendar - 50 Jahre Ampelmann am

    […] Gewinner wird morgen im Blog bekannt gegeben.Den Preis von gestern, eine Retrotasche TRAINER , hat Selina  gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Turnen.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. […]