08 Fußgänger-Ampel Italien

Adventskalender-Türchen 8. Dezember

Fußgänger-Ampel Italien

 Adventskalender-Gewinnspiel:

Am Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der unten einen Kommentar zur gezeigten Ampel schreibt. Unter allen Kommentatoren verlosen wir den jeweiligen Tagesgewinn. Heute stellen wir ein T-Shirt LUXUSKERL zur Verlosung bereit. Der Gewinner wird morgen im Blog bekannt gegeben.

Den Preis von gestern, ein Paar Keksausstecher BÄCKERMEISTER, hat Liane gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Plätzchen backen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Firma AMPELMANN GmbH und ihre Angehörigen dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. 

Kommentare

15 Kommentare
  1. schrieb am Permalink

    Na, das ist doch mal ganz etwas anderes. es passt zwar nicht wirklich in mein mentales Bild von einem Ampelmann, aber es ist schon durch die verwendete Schrift eben echt italienisch. Gruss nach Berlin…

  2. schrieb am Permalink

    Fast so schön (N)-Ostalgisch wie unsere :)

  3. schrieb am Permalink

    Stimmt, diese Ampel scheint wirklich “alt” zu sein, auch in den 60er Jahren habe ich sie dort nie gesehen! Na, wenigstens steht’s drauf!

  4. schrieb am Permalink

    Hässlich und phantasielos

  5. schrieb am Permalink

    Also als Italiener wusste man eindeutig was zu tun is, allerdings finde ich die Ampel echt langweilig und ohne Libe gestalltet.

  6. schrieb am Permalink

    Für meine Begriffe schon irgendwie cool, vorallem:

    alt= halt :-)

    wieder was gelernt

  7. schrieb am Permalink

    sehr interessant

  8. schrieb am Permalink

    Ehrlich gesagt, beim ersten Blick war ich sprachlos, auch nach dem zweiten Hinsehen. Dazu fällt mir eigentlich gar nichts ein außer Kopfschütteln.

  9. schrieb am Permalink

    Ich finde sie echt witzig, als würde der Ampelmann vorwärts stolpern.
    Besser wäre aber außerdem noch ein stehendes Männchen.

  10. schrieb am Permalink

    Eine wunderbare Aktion und sehr gerne dabei

  11. schrieb am Permalink

    Verwirrend fuer nicht-Italiener, da ist ja immer ein gehendes Ampelmaennchen sichtbar!

  12. schrieb am Permalink

    …interessant ist auch die hängende Halterung der Ampel!

  13. schrieb am Permalink

    was soll man dazu sagen?? ein Ampelmann sieht anders aus…:)

  14. schrieb am Permalink

    Und am Telefon sagt man “pronto”

  15. schrieb am Permalink

    So einfach dass es schon wieder supercool ist!