21 Fußgänger-Ampel Österreich

Adventskalender-Türchen 21. Dezember

Fußgänger-Ampel Österreich

Adventskalender-Gewinnspiel:

Am Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der unten einen Kommentar zur gezeigten Ampel schreibt. Unter allen Kommentatoren verlosen wir den jeweiligen Tagesgewinn. Heute stellen wir ein Handtuch WASSERMANN grün zur Verlosung bereit. Der Gewinner wird morgen im Blog bekannt gegeben.

Den Preis von gestern,  ein T-Shirt  AUFSCHNEIDERIN, hat Sabine Baldelli gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf dem Laufsteg.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Firma AMPELMANN GmbH und ihre Angehörigen dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. 

Kommentare

24 Kommentare
  1. schrieb am Permalink

    Sieht doch gut aus :)
    Schön bunt

  2. schrieb am Permalink

    Gefällt mir!

  3. schrieb am Permalink

    Schön bunt? Ja, das haben Ampeln so an sich. Ich finde, sie sieht ziemlich antik aus.

  4. schrieb am Permalink

    Etwas steif der junge ;o)

  5. schrieb am Permalink

    Nettes Ampelmännchen. ;)))

  6. schrieb am Permalink

    komische Proportionen

  7. schrieb am Permalink

    Nicht so dynamisch wie unsere Ampelmaennchen und ich finds besser wenn die Maennchen farbig sind und nicht der Hintergrund.

  8. schrieb am Permalink

    Hallo ihr österreichischen Ampelmännchen, ihr seid ja toll schlank! Trotz Wienerschnitzel, Sachertorte und Mozartkugeln!

  9. schrieb am Permalink

    sieht aus wie west-mann

  10. schrieb am Permalink

    Das R ist überflüssig!

  11. schrieb am Permalink

    Da geht einem ein kräftiges Licht auf!

  12. schrieb am Permalink

    Mir gefällt, daß die Ampel selbst, nicht nur die “Männchen”, rot und grün werden. Aber die Figuren sind nicht gerade sehr schön :-)

  13. schrieb am Permalink

    der steher steht da wie angewachsen und der geher scheint sehr motiviert über die straße zu gehen

  14. schrieb am Permalink

    gerade billig ist das über rot laufen nicht…

  15. schrieb am Permalink

    Die Signale sind nicht zu übersehen. Finde ich gut.

  16. schrieb am Permalink

    Weiße Männchen – mal was ganz anderes

  17. schrieb am Permalink

    ganz ok :P

  18. schrieb am Permalink

    Interessant an dieser Ampel finde ich die umgekehrte Darstellung, also den roten / grünen Hintergrund und die weissen Ampelmänner.

  19. schrieb am Permalink

    Ich finde die Kerlchen etwas altmodisch…

  20. schrieb am Permalink

    Ich kann mir nicht helfen, die sehen irgendwie aus wie die alten HB-Männchen. Dieser Zeit entstammen sie wohl auch.

  21. schrieb am Permalink

    nicht zu übersehen, wenn sie auch etwas steif aussehen

  22. schrieb am Permalink

    Das sind ja unsere alten Männchen; die hatten wir schon in den 70ern – Gott sei Dank gibt’s jetzt neue … die mit Fussgänger und Fahrrad gleichzeitig drauf!

  23. schrieb am Permalink

    Mal was anderes. Weiße Ampelmännchen…jetzt fehlt nur noch weiße Weihnacht. :)

  24. schrieb am Permalink

    Die weißen Ampelmännchen sind mir in Österreich gar nicht so bewusst aufgefallen. xD