16 Fußgänger-Ampel Österreich

Adventskalender-Türchen 16. Dezember

Fußgänger-Ampel Österreich

Adventskalender-Gewinnspiel:

Am Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der unten einen Kommentar zur gezeigten Ampel schreibt. Unter allen Kommentatoren verlosen wir den jeweiligen Tagesgewinn. Heute stellen wir ein kreatives Duo zur Verlosung bereit: Das Boutiquebuch INFORMANT und den Kugelschreiber SEKRETÄR.  Der Gewinner wird morgen im Blog bekannt gegeben.

Den Preis von gestern, ein T-Shirt ANGELINA hat Imke Flossdorf gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Engel spielen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Firma AMPELMANN GmbH und ihre Angehörigen dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. 

Kommentare

19 Kommentare
  1. schrieb am Permalink

    Diese Ampel gefällt mir gut.
    Ich hoffe nur, daß bei reinen Fußgängerampeln der Fahradfahrer _nicht_ fahren darf, sondern schieben muß, und die Ampel dann entsprechend anders aussieht.

  2. schrieb am Permalink

    Wien ist eine tolle Stadt (:
    Und endlich mal wieder eine schöne Ampel. :)

  3. schrieb am Permalink

    Trautes Nebeneinander! Gegenseitige Rücksichtnahme ist ja selbstverständlich? Eigentlich fast immer, so zeigt es meine Erfahrung und … es kann ja auch noch besser werden! – Wunderschöne Fußgängerampel!

  4. schrieb am Permalink

    Gleichstellung von Fußgängern und Radfahrern, schön.

  5. schrieb am Permalink

    Wunderbar!

  6. schrieb am Permalink

    Da fuehlen sich doch alle angesprochen.

  7. schrieb am Permalink

    Sehr schön die Ampel so ein gemeintschaftliches Gefühl kommt da auf

  8. schrieb am Permalink

    Echt schick, sogar noch mit extra Radfahrer. Gefällt mir richtig gut. :)

  9. schrieb am Permalink

    Zwei in eins, die Fussgänger- und Fahrradampel in einem – gar nicht schlecht.

  10. schrieb am Permalink

    So etwas könnte ich mir bei uns auch vorstellen, gar nicht übel.

  11. schrieb am Permalink

    Obwohl mir die Ampel ganz gut gefällt, geht nichts über den originalen Ampelmann aus eurem Logo. Viele Grüße…

  12. schrieb am Permalink

    hoffendlich fliecht der Fahrradfahrer nie

  13. schrieb am Permalink

    Mit Fahrradfahrer..nicht schlecht ;)

  14. schrieb am Permalink

    Herr Geheimrat aufgepasst.

  15. schrieb am Permalink

    mal mit an die radfahrer gedacht, nicht schlecht!

  16. schrieb am Permalink

    finde ich gut, aber der unproportionierte Oberkörper stört mein ästhetisches Empfinden

  17. schrieb am Permalink

    freue mich sehr, sollte ich gewinnen

  18. schrieb am Permalink

    so was nennt man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen–klevere Idee

  19. schrieb am Permalink

    Ja genau – so sieht es bei mir zu Hause aus! Hatte das jeden Tag live erlebt bis ich dann nach Deutschland verzogen bin. Ich danke allen für die sehr positive Resonanz auf die Ampelanzeige und sende gleichzeit ein herzliches “Grüß Gott” an alle!

Trackbacks

Ein Trackback
  1. Von Fußgänger-Ampel Mongolei Ringkampf - Adventskalendar - 50 Jahre Ampelmann am

    […] gegeben.Den Preis von gestern,  ein Boutiquebuch INFORMANT und einen Kugelschreiber SEKRETÄR hat Sonja gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Bestseller schreiben.Der Rechtsweg ist […]