11 Fußgänger-Ampel USA

Adventskalender-Türchen 11. Dezember

Fußgänger-Ampel USA

Adventskalender-Gewinnspiel:

Am Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der unten einen Kommentar zur gezeigten Ampel schreibt. Unter allen Kommentatoren verlosen wir den jeweiligen Tagesgewinn. Heute stellen wir einen schicken Schirm SCHUTZMANN  zur Verlosung bereit. Der Gewinner wird morgen im Blog bekannt gegeben.

Den Preis von gestern, eine Mütze WINTERSCHRECK , hat Conny gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den warmen Ohren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Firma AMPELMANN GmbH und ihre Angehörigen dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. 

Kommentare

16 Kommentare
  1. schrieb am Permalink

    das sollte jeder verstehen können

  2. schrieb am Permalink

    A little pat on the behind with a red hand will get the person to cross the street!

  3. schrieb am Permalink

    Für Farbblinde sehr deutlich! – Typisch Neue Welt, frei von Konventionen!

  4. schrieb am Permalink

    Einfach, aber wirkungsvoll.
    Allerdings habe ich in den USA auch noch andere Ampeln gesehen, walk und don´t walk. Da ist diese hier schon besser.

  5. schrieb am Permalink

    Die Hand ist wohl “the invisible hand”…der Markt regelt alles :D

  6. schrieb am Permalink

    Typisch Amis, ein stehendes Männchen verstehen die nicht – im Gegensatz zum Rest der Welt

  7. schrieb am Permalink

    ziemlich unspektakulär..

  8. schrieb am Permalink

    Die Idee finde ich gut, weil sie auch für Farbenblinde geeignet ist.

  9. schrieb am Permalink

    ..diese ampel habe ich schon live gesehen, hab grad tolle erinnerungen an meinen Urlaub im USA, war geil und ampel auch toll, in diesem sinne, noch einen schönen 3. Advent

  10. schrieb am Permalink

    Verständliches Zeichen

  11. schrieb am Permalink

    Yeah – in ein paar Wochen bin ich selbst wieder in den USA ….. und kann diese Ampel (und auch die Stop and Walk) live sehen ! Ganz ehrlich: an unsere Ampelmännchen kommt niemand ran! Die sind einfach supertoll!

  12. schrieb am Permalink

    Mal etwas anderes als ‘Walk’ und ‘Don’t Walk’, wie man es sonst aus den USA kennt…

  13. schrieb am Permalink

    Stoppen mit Schwurhand

  14. schrieb am Permalink

    sieht sehr praxistauglich aus.

  15. schrieb am Permalink

    Die werd ich bald live sehn (:

  16. schrieb am Permalink

    Hand hoch … und schnell zulaufen … wenn du Glück hast, kommst du heil rüber!

Trackbacks

Ein Trackback
  1. Von Fußgänger-Ampel Japan - Adventskalendar - 50 Jahre Ampelmann am

    […] wird morgen im Blog bekannt gegeben.Den Preis von gestern, einen Regenschirm SCHUTZMANN  , hat Lara gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim nächsten Regenguss.Der Rechtsweg ist […]